HTC kündigt ein neues Vive-Headset an

Htc Vive Headset Header

2023 dürfte ein spannendes VR-Jahr werden, denn Sony bringt ein neues Headset für die PlayStation auf den Markt, Meta möchte ein Highend-Modell zeigen und der Markteinstieg von Apple steht auch an. HTC möchte da weiterhin mitmischen.

Man hat sich mit Vive in den letzten Jahren einen Namen gemacht und mit einem kurzen Teaser hat man heute ein „neues Headset“ angekündigt. Mehr hat man im Moment noch nicht verraten, nur, dass die „Ansprüche… kleiner werden“ müssen.

Das bedeutet, dass HTC wohl ein recht kompaktes Vive-Headset geplant hat, in einer uns vorliegenden Pressemitteilung verspricht man jedenfalls, dass es „bald“ mehr Details geben wird. Wir dürften also im Oktober/November davon hören.

Auf dem Beitragsbild ist übrigens die HTC Vive Pro 2 zu sehen, das ist der Teaser:

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen