• Huawei forscht jetzt an 6G

    6g Header

    Während wir immer noch damit beschäftigt sind die 4G-Funklöcher zu stopfen und so langsam mit dem Ausbau von 5G zu starten, bewegt sich die Branche natürlich schon in Richtung Zukunft. In Finnland wird beispielsweise schon an 6G geforscht. Doch nicht nur dort, denn auch Huawei hat damit begonnen.

    Als einer der führenden Anbieter von Netzwerkzubehör möchte man auch in Zukunft dafür sorgen, dass die Netzbetreiber beim 6G-Standard wieder bei Huawei einkaufen können. Huawei forscht aktuell in Kanada an 6G, wobei man auch dazu sagen muss, dass wir noch keinen „Standard“ haben.

    Der Standard für 6G wird dann vermutlich erst in den nächsten Jahren festgelegt und bis 6G kommt, dürfte wieder ein Jahrzehnt vergehen. Wir wissen also auch noch gar nicht, welche Dinge bei der nächsten Generation wichtig sein werden. Das wollen Huawei und Co. aber in den nächsten Jahren herausfinden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →