Huawei Mate 20 Pro: EMUI 9.1 kommt als OTA-Update an

Huawei Mate 20 Pro Header

Nicht nur das Huawei Mate 10 Pro wird ab sofort mit EMUI 9.1 versorgt, auch als Besitzer eines Huawei Mate 20 Pro kann sich heute der Blick in die Einstellungen lohnen. Wir sehen einige Berichte von Nutzern, die ab sofort EMUI 9.1 als OTA-Update angeboten bekommen. Verteilt wird das Update schon länger, bisher aber nur über die HiCare-App (wie wir bereits im Juni berichtet haben).

Es handelt sich um Version LYA-L29 9.1.0.300 (C432E10R1P16) und falls ihr das OTA-Update abwarten wolltet, dann dürfte es jetzt soweit sein. Wie so oft aber der klare Hinweis: Updates werden in Phasen verteilt. Die einen sehen das 4 GB große Update schon heute, andere aber vielleicht erst in ein paar Tagen.

Was noch nicht dabei ist: Der Juli-Patch. Huawei liefert das OTA-Update also weiterhin mit dem Juni-Patch aus. Da die ersten Modelle aber bereits mit dem Patch für Juli versorgt werden, könnte da sehr zeitnah ein weiteres Update für das Huawei Mate 20 Pro folgen. Vielleicht überspringt man den Patch aber auch.

Highlights
EMUI 9.1 verfügt über spannende neue Funktionen wie die Mondfotografie, One-Toch-Musikvideos, Videoklingeltöne für bestimmte Kontakte sowie GPU Turbo 3.0 für störungsfreies, schnelles Gaming. Das System bietet zudem optimierte Einstellungen und überzeugt durch ein extrem interaktives Benutzererlebnis.

Mondmodus
Master AI erkennt automatisch den Mond und aktiviert den Mondmodus, für den geeignete Kameraparameter ausgewählt werden.

System
Fügt die EOFS-Systemfunktion hinzu, die die Geschwindigkeit sowie die reibungslose Ausführung von App-Prozessen verbessert.

Video bei eingehendem Anruf
Passt Videos bei eingehenden Anrufen für Ihre Kontakte an.

GPU Turbo
Die GPU Turbo-Beschleunigungstechnologie von Huawei unterstützt noch mehr Spiele und sorgt so für ein verbessertes Gaming-Erlebnis.

Huawei Vlog
Erstellt automatisch Highlight-Clips, wendet Effektvorlagen an und erstellt mit nur einem Touch Musikvideos.

Huawei Share OneHop
Unterstützt die sofortige Freigabe der Zwischenablage und von Bildschirmaufnahmen zwischen Ihrem Telefon und dem Huawei Matebook.
Aktualisiert Huawei Share auf Version 4.0 mit schnelleren Datenübertragungen.

Vereinfachte Einstellungen
Vereinfacht die Einstellungen und Optionen für eine einfachere Bedienung.

Sicherheit
Integriert im Juni 2019 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).