• Huawei Mate 20 Pro bekommt Firmware-Update spendiert

    Huawei Mate 20 Pro Test7

    Huawei hat ein neues Firmware-Update für das Mate 20 Pro fertiggestellt. Die aktuelle Version lautet nun EMUI 9.0.0.183 und bringt unter anderem auch den Sicherheitspatch vom Januar 2019 mit. Erst vor ein paar Tagen haben wir hier über ein Update mit dem Patch von Dezember 2018 berichtet.

    Das Update wird momentan scheinbar für asiatische Geräte verteilt, dürfte dann aber auch nach und nach zu uns kommen. Ebenfalls neu ist der Super-Makro-Modus, den man nun auch manuell auswählen kann. Bisher ging das soweit ich weiß nur automatisch über die AI der Kamera-App.

    Darüber hinaus hat Huawei die Performance optimiert und falls jemand von euch Probleme bei Gesprächen hatte, dann könnten diese nun auch gelöst worden sein. Zumindest spricht Huawei von Optimierungen.

    Wie so oft heißt es nun warten und immer mal wieder schauen, ob ein neues Update verfügbar ist. Die Situation ist leider auch im Jahr 2019 immer noch so, dass Android-Updates in mehreren Phasen nach und nach (auch abhängig vom Land, Gerät und Netzbetreiber) verteilt werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →