Huawei Mate 30 Pro: Bestnote für Kamera

Huawei Mate 30 Pro Kamera

Meine Meinung zum DxOMark sollte hier mittlerweile bekannt sein: Ich halte nicht viel von deren Punktzahl und Fazit, aber sie liefern ausführliche Testberichte zu den Kameras in Smartphones. Ich vergleiche die Punktzahlen nicht gerne, schaue mir aber immer wieder das Fazit bei den Spitzenmodellen an.

Huawei Mate 30 Pro: Erster Platz bei Hauptkamera

Das Huawei Mate 30 Pro ist der neue Spitzenreiter bei DxO und positioniert sich mit 121 Punkten an der Spitze, immerhin vier Punkte vor dem Samsung Galaxy Note 10 5G und 5 Punkte vor dem Huawei P30 Pro. Bei der Frontkamera reicht es mit 93 Punkten allerdings nur für den fünften Platz im Ranking.

Aber lassen wir die Punktzahl mal weg, ob nun ein paar Punkte mehr oder weniger ist am Ende egal, denn jeder Nutzer bewertet Funktionen anders.

Ich kann euch den Blick auf den Test der Hauptkamera und Test der Frontkamera trotzdem empfehlen, denn es wird vielleicht noch eine Weile dauern, bis wir in Deutschland die Geräte bekommen und das selbst testen können. Ich selbst kann noch nichts zur Kamera sagen, sie scheint aber überzeugend zu sein.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).