• Huawei Mate X in Zukunft mit Stift?

    Huawei Mate X 2 Stylus Pen

    Das Huawei Mate X geht kommenden Monat in China in den Verkauf und ich bin mir noch nicht sicher, ob wir es 2019 auch in Deutschland sehen werden. Bei der aktuellen Lage gehe ich fast davon aus, dass es gar nicht zu uns kommen wird.

    Huawei scheint aber schon an einer neuen Version zu arbeiten und hält an dem Display auf der Außenseite fest. Ein neuer Patentantrag zeigt aber auch, dass man die Idee für einen integrierten Stift wir bei der Note-Reihe von Samsung hatte.

    Warum nicht, die faltbaren Smartphones sind aktuell eher kleine Tablets, die man zusammenfalten kann und da bietet sich die Eingabe mit einem Stift durchaus an. Wobei man dann natürlich auch die Software optimieren muss, denn Samsung hat bei der Note-Reihe gezeigt, dass die wichtiger als nur ein Stift im Gerät ist.

    Huawei Mate X Stylus

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →