• Huawei P30 Lite: Android-Update mit Mai-Patch wird verteilt

    Huawei P30 Lite Header

    Das nächste Modell auf der Liste der Mai-Updates bei Huawei ist an der Reihe, und zwar wird ab sofort Version 9.0.1.159 (C431E6R2P3) für das P30 Lite verteilt. Das 108 MB große Update bringt sonst aber keine Neuerungen mit, es dient also einzig und allein der Verteilung des etwas veralteten Sicherheitspatches.

    Das Huawei P30 Lite befand sich übrigens nicht auf der Liste für EMUI 9.1, daher würde ich auch nicht damit rechnen. Lite-Modelle werden bei Updates öfter mal etwas benachteiligt, wobei ich davon ausgehe, dass Android Q kommen wird.

    Bei Android-Updates wie immer der Hinweis: Die einen werden das Update schon gestern installiert haben, andere sehen es vielleicht erst heute und wieder andere müssen sich noch ein paar Tage gedulden. Updates werden in Phasen verteilt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →