• Huawei P30 Pro: Update für EMUI 9.1 bringt Dual-View-Modus mit

    Huawei P30 Pro Test Header

    Huawei hat damit begonnen ein Update für das EMUI 9.1 beim P30 Pro zu verteilen, aktuell steht das Update auf Version 9.1.0.153 jedoch nur in China bereit. Es kann immer ein paar Tage/Wochen dauern, bis es dann auch auf den internationalen Geräten (sprich bei uns in Deutschland) eintrifft.

    Das Update bringt unter anderem den Sicherheitspatch von April mit und es gibt auch eine neue Option namens „Huawei Vlog“, bei der euch automatisch eigene Highlights erstellt werden. Mit dem Update kommt jedoch auch noch ein neuer Modus, der in der Keynote angekündigt wurde: Dual View.

    Das bedeutet, dass man mit zwei Kameras gleichzeitig eine Videoaufnahme machen kann. Fand ich bei der Präsentation durchaus imposant, doch ich habe mir seit dem auch die Frage gestellt: Ist das nur so ein Feature, was man einmal ausprobiert und dann nie wieder benutzt? Mir fällt keine Situation ein, wo ich diesen Dual-View-Modus in den letzten Jahren hätte benutzen können.

    Der Porträtmodus wurde jedoch auch optimiert und den kompletten Changelog gibt es am Ende vom Beitrag. Wie gesagt, das Update wird derzeit in China verteilt, es kann also noch eine Weile dauern, bis es in Deutschland eintrifft.

    Huawei P30 Pro: EMUI 9.1.0.153 Changelog

    Camera

    • Adds Dual-view mode to Camera, allowing you to view the panoramic and close-up video images while recording.
    • Adds Charming portrait mode to Camera, allowing you to take portrait photos with more appealing blurring effects.

    Huawei Vlog

    • Automatically generates highlight reels, applies effects templates, and creates MVs.

    Security

    • Integrates Google security patches released in April 2019 for improved system security. For more information on the security of Huawei EMUI system updates, please visit the official Huawei website.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →