Huawei P30 Pro: Video zeigt Display-Fingerabdrucksensor in Aktion

Huawei P30 Pro Sunrise Leak Header

Es ist ein neues Video vom Huawei P30 Pro aufgetaucht, welches den Display-Fingerabdrucksensor in Aktion zeigt. Das Video ist sehr kurz und es wird sonst leider nichts vom Gerät gezeigt. Doch was man sieht, macht einen guten Eindruck, denn der Sensor scheint schneller geworden zu sein.

Ich habe bisher noch nicht gehört, ob Huawei ebenfalls auf die Ultraschall-Technologie wie Samsung setzt, aber falls nicht, dann hat man den optischen Sensor wirklich spürbar optimiert. So schnell wie im folgenden Video war der Sensor beim Mate 20 Pro (zumindest in meinem Fall) definitiv nicht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit dem P30 Pro sowas wie eine zweite Generation des Sensors vorstellen wird. Immerhin verzichtet man bei der P-Reihe auch auf den 3D-Scanner, es wäre daher wünschenswert, wenn sich etwas beim Sensor unter dem Display tut, da er nun die einzige Option ist.

Ich vermute, dass es weiterhin eine Gesichtsentsperrung geben wird, aber ohne 3D-Scanner ist diese eben nicht so sicher, da man nur eine Kamera nutzt.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).