• Huawei: VLC Player wieder normal verfügbar

    Vlc Logo Header

    Im Sommer 2018 wurde bekannt, dass einige Huawei-Nutzer den VLC Player nicht mehr als Download über den Google Play Store angeboten bekamen, da es Probleme gab. Die Entwickler blockierten die Geräte von Huawei, doch man sprach davon, dass man gemeinsam an einer Lösung arbeiten wollte.

    Nun, seit dem hat man sich nicht mehr öffentlich gemeldet, doch die App ist seit einigen Wochen wieder für alle Huawei-Modelle verfügbar. Entdeckt hat das Android Police, doch die Entwickler von VideoLAN gaben als Antwort auf deren Artikel an, dass dies schon länger möglich ist. Wie ein Nutzer als Antwort an VideoLAN aber richtig anmerkte: Dann hätte man das auch mitteilen können.

    Ich nutze den VLC Player ehrlich gesagt nicht, daher ging es bisher an mir vorbei und ich habe es auch erst gestern dank Android Police mitbekommen. Falls es euch auch so geht, dann könnt ihr die App nun wieder normal über den Play Store installieren, bei mir ist die App mit allen Huawei-Modellen als verfügbar gelistet.

    VLC for Android
    Preis: Kostenlos

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →