• Huawei Y6 2019 offiziell vorgestellt

    Huawei Y6 2019 Header

    Huawei hat zum Ende der Woche ein neues Smartphone vorgestellt, das Y6 2019. Das Unternehmen will laut eigenen Angaben eine junge Zielgruppe bedienen, die viel Wert auf Selfies legt. Mit einer UVP von 149 Euro ist vor allem eins klar: Das Huawei Y6 2019 ist ein Modell, mit dem man viele Stückzahlen verkaufen möchte. Laut Huawei ist das Smartphone ab sofort erhältlich.

    Das Huawei Y6 2019 besitzt ein 6,09 Zoll großes Display, welches jedoch nur mit HD+ auflöst und die Kombination aus dem Prozessor (MTK MT6761) und RAM (2 GB) ist vermutlich Grund genug, eher davon abzuraten. 32 GB interner Speicher sind okay, aber 2 GB RAM bei Android wirklich extrem wenig.

    Huawei Y6 2019 Gold

    Es gibt auch noch alte Standards wie microUSB, es gibt kein NFC, es gibt nur Bluetooth 4.2 und kein 5 GHz WLAN. Immerhin wird es mit Android 9 und der EMUI 9 ausgeliefert und der Akku ist mit 3020 mAh ausreichend groß. Die Hauptkamera löst mit 13 MP und die Frontkamera mit 8 MP auf.

    150 Euro sind nicht viel Geld, aber für knapp 50 Euro mehr bekommt man schon ein neues Moto G7, welches eine ganze Ecke besser ist. Alternativen für knapp 200 Euro gibt es viele und ich würde da lieber die 50 Euro drauflegen. Aber das ist nur eine persönliche Empfehlung, ich würde mich vorher genau umschauen.

    PS: Um es noch mal deutlich zu machen, der Fingerabdrucksensor wurde nicht auf den Bildern vergessen, das Gerät besitzt keinen.

    Huawei Y6 2019 Schwarz

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →