Hyundai bewirbt Ioniq 5 als Robotaxi

Hyundai Ioniq 5 Heck Header

Hyundai präsentierte den Ioniq 5 letzten Sommer als Robotaxi. Zusammen mit Motional hat man eine Version entwickelt, die selbstständig fahren kann und bei Diensten wie Lyft genutzt werden soll. Was bedeutet selbstständig fahren? Hyundai spricht von Level 4, das Auto fährt also komplett alleine, aber nicht ohne Insassen.

Man ist auch sehr stolz auf dieses Robotaxi und da autonomes Fahren ein großes Thema ist und man zeigen möchte, dass man sowas auch kann, hat Hyundai eine globale Marketingkampagne für den Ioniq 5 gestartet, in der das Robotaxi voll im Fokus steht. Und die ersten zwei Clips wurden direkt zum Start veröffentlicht:

Kia EV6 im Test: Besser als Hyundai Ioniq 5?

Kia Ev6 Header

Nach dem Hyundai Ioniq 5 hatte ich jetzt die Gelegenheit, um mir den Kia EV6 im Alltag anzuschauen. Es ist die gleiche Basis, aber wie ist mein Fazit? Wie immer der Hinweis vorab: Ich suche langfristig nach einem Elektroauto, bin…30. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.