• In eigener Sache: Mitglieder entsorgen Werbeplatz

    Mobiflip Header Logo

    Werbung ist ein notwendiges Übel. Das sehe ich nicht nur als Nutzer, sondern auch als Blogbetreiber so. Damit unser Finanzierungsmix aufgeht, haben verschiedene Werbeplätze auf der Website gewisse Zielvorgaben. Werden diese nicht erreicht, wird etwas geändert oder etwas anderes ausprobiert.

    Auf der Startseite gibt es zum Beispiel alle paar News eine Werbung von Plista. Zwar sind diese als „Anzeige“ gekennzeichnet, der Aufbau der Anzeigen entsprach allerdings immer denen der Blogbeiträge, was wiederum die Klickrate und somit die Einnahmen für diesen Werbeplatz gesichert hatte.

    Unseren zahlenden mobiFlip.de Mitgliedern sei dank, konnten wir das Thema im Oktober 2018 angehen und die Optik umbauen. Seitdem lassen sich Plista-Anzeigen für mobile Nutzer deutlich besser unterscheiden. Das Ganze wurde durch die Einnahmen unsere Mitglieder ausgeglichen.

    Mitglieder entsorgen Werbeplatz

    Nun konnten wir einen Schritt weiter gehen. Das langsame aber zum Glück stetige Mitgliederwachstum ermöglichte es uns aktuell, einen weiteren Werbeplatz komplett zu von der Seite zu kicken, der vor allem mobil recht viel Platz eingenommen hat.

    Auf allen Blogeinzelseiten gab es bisher über dem Kommentarbereich die „Produktempfehlung“ mit Partnerlinks von Amazon. Diese gehören ab sofort der Vergangenheit an. Das sorgt dafür, dass die Website wieder etwas kleiner wird und wieder etwas schneller lädt. Danke, an alle Unterstützer, die das möglich gemacht haben!

    Info

    Über ein monatliches Abo kannst auch Du mobiFlip.de unterstützen und erhältst im Gegenzug Werbefreiheit, den Darkmode, einen Newsticker (und mehr) auf der Website.

    Unterstuetze Uns Auf Steady

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →