Instagram: Abonniert-Bereich verschwindet

Instagram Logo Header

Facebook wird einen Bereich aus Instagram entfernen, den einige mögen und andere immer wieder kritisiert haben: Den Abonniert-Bereich. Ihr findet diesen in der App, wenn ihr unten auf das Herz klickt und von eurer Aktivität zu „Abonniert” wechselt. Dort werden zum Beispiel die Beiträge angezeigt, die Personen liken, denen ihr folgt. Man sieht aber auch, wem eine Person gefolgt ist.

Der Bereich wurde auch gerne als Stalker-Bereich bezeichnet, den Menschen nutzen, die zu viel Zeit in ihrem Leben haben. So kann man genau beobachten, wer welche Bilder liked, wer wo kommentiert und wer wem folgt. Das Ziel von diesem Bereich war immer: Aktivere Nutzer bei Instagram zu bekommen.

Laut Facebook haben die meisten Nutzer diesen Bereich nicht genutzt und einige werden sicher heute das erste Mal davon erfahren haben. Der Bereich soll noch diese Woche verschwinden, bei mir ist er aktuell noch zu sehen. Grund ist wohl eine simplere Optik der App, aber viele werden sich in erster Linie darüber freuen, dass ihre Follower nicht mehr ihre Aktivitäten bei Instagram stalken können.

Instagram Abonniert Bereich

Instagram für iOS jetzt mit Dark Mode

Instagram Logo Header

Facebook hat Instagram einen Dark Mode spendiert, aktuell jedoch nur der iOS-App. Installiert dazu einfach nur die neue Version, die ab sofort im App Store auf eurem iPhone angezeigt wird und schon könnt ihr den Dark Mode nutzen. Ich habe…8. Oktober 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).