• Instagram für iOS jetzt mit Dark Mode

    Instagram Logo Header

    Facebook hat Instagram einen Dark Mode spendiert, aktuell jedoch nur der iOS-App. Installiert dazu einfach nur die neue Version, die ab sofort im App Store auf eurem iPhone angezeigt wird und schon könnt ihr den Dark Mode nutzen.

    Ich habe ihn mir eben angeschaut und finde ihn bei Instagram tatsächlich sehr angenehm, aber leider lässt er sich nicht manuell aktivieren. Ihr könnt ihn nur sehen, wenn ihr iOS 13 mit dem Dark Mode nutzt. Die App passt sich also nur der Optik von iOS an (iOS mit hellem und Instagram mit dunklem Theme geht nicht).

    Instagram Dark Mode

    Ein bisschen schade, da ich bei iOS auf dem iPhone tatsächlich weiterhin das helle Theme nutze (beim macOS und iPadOS jedoch das dunkle). Viele Apps haben in den letzten Wochen auch einen manuellen Dark Mode eingebaut, aber vielleicht baut Facebook diese Option noch in Instagram mit ein.

    Der Dark Mode für Instagram hat sich übrigens schon angedeutet, jedoch nur in der Android-App. Dort ist er noch nicht in der finalen Version zu sehen, aber das wird sich sicher bald ändern. Ihr könnt uns übrigens gerne auf Instagram folgen.

    Threads von Instagram ist eine weitere Messaging-App von Facebook

    Threads Insta

    Mit „Threads von Instagram“ hat Facebook dieser Tage eine neue Messaging-App vorgestellt, die den Austausch mit Freunden erleichtern soll. Das war bereits erwartet worden. Threads ermöglicht das direkte Teilen von Fotos und Videos mit den Kontakten auf der Liste der…5. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →