• Instagram für Android mit Dark Mode

    Instagram Logo Header

    Facebook hat der Instagram-App für Android nun einen Dark Mode spendiert, der sich automatisch aktiviert, wenn man einen solchen bei Android nutzt. Das klappt nicht nur mit dem Dark Mode von Android 10, sondern beispielsweise auch mit dem Dark Mode von Samsungs One UI (sprich auch mit Android 9 Pie).

    Allerdings findet man den Dark Mode von Instagram momentan nur in der Beta für Android, für die man sich hier anmelden kann und die man auch bei APK Mirror bekommt. Der Dark Mode für Instagram dürfte dann in den nächsten Wochen auch in der finalen Version für Android auftauchen.

    Ich gehe außerdem davon aus, dass Instagram in etwa zeitgleich den Dark Mode für iOS-Nutzer verteilen wird. Momentan sieht es so aus, als ob sich Instagram nur dem System anpasst, man den Dark Mode aber nicht bekommt, wenn man eine helle Oberfläche nutzt. Eine offizielle Aussage gab es bisher übrigens noch nicht, aber die offizielle Ankündigung wird sicher demnächst folgen.

    Instagram Dark Mode

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →