Instagram mag keine TikTok-Videos in Reels

Instagram Optik Neu

Instagram versucht seit einigen Monaten die Reels zu pushen, einen eigenen Klon von TikTok. Doch vor allem am Anfang kam das nicht so gut an und erst jetzt, wo man diese Funktion massiv pusht, werden immer mehr Reels bei Instagram geteilt.

Instagram will mehr eigene Inhalte

Allerdings findet man dort auch ganz häufig TikTok-Videos, was Adam Mosseri von Instagram nicht so gut gefällt. Er hat daher ein paar Änderungen angekündigt und dazu gehört auch, dass man die eigenen Inhalte der Nutzer stärker pushen wird.

Ein Reel mit eigenem Inhalt wird von Instagram besser bewertet, als ein Inhalt, den man erneut teilt. TikTok erwähnt Adam Mosseri natürlich nicht direkt, aber es dürfte doch klar sein, dass man versucht, genau diese Videos irgendwie zu unterdrücken.

Instagram Reels

Kann ich verstehen, denn die Reels sind oft eine Werbeplattform für TikTok. Es gibt das Gerücht, dass man das TikTok-Logo erkennt und Videos damit abwertet, das haben aber viele Nutzer schon erkannt und versuchen es daher zu entfernen.

Die Reels bei Instagram bleiben aber die Kopie und während man mit den Stories die beliebtere Alternative zu Snapchat aufgebaut hat, scheint das bei TikTok nicht so gut zu klappen. Ich bin mir aber sicher, dass Meta (Facebook) nicht aufgibt.

WhatsApp führt Communitys und weitere Neuerungen ein

Whatsapp Logo Icon Header

Es hat sich schon Ende letzten Jahres angedeutet und jetzt ist es offiziell: Es wird eine neue Communitys-Funktion bei WhatsApp kommen. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest, aber diese Neuerung wird in den kommenden Tagen/Wochen erwartet. Communitys kann man sich…19. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Koreh ☀️

    nutzt diese funktion denn großartig wer?
    kommt mir nich so vor, als hätten die n halbwegs vergleichbaren algorithmus und 90% sind eh tiktokvideos.

    ich hoffe doch stark, dass die die funktion streichen, oder wenigstens ausgliedern. oder "Instagram Remake" ausgliedern.
    never change a running system is nich so der burner bei meta.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.