iPadOS 18: Diese iPads sollen das Update bekommen

Apple Ipad Pro Header

Apple trennt sich mit iPadOS 18 wohl wieder von einigen iPads und in diesem Jahr fliegt auch ein beliebtes Pro-Modell aus dem Update-Zyklus. Das erste iPad Pro mit einem 10,5 Zoll großen Display und 120 Hz wird wohl kein iPadOS 18 bekommen.

Das iPad Pro der zweiten Generation fliegt angeblich auch raus, also alle Modelle mit einem A10X-Chip. Falls die Meldung richtig liegt, und wie man hört, gibt es hier eine durchaus hohe Trefferquote, dann gibt es iPadOS 18 für folgende iPads:

  • Apple iPad Pro: 2018 oder später
  • Apple iPad Air: 2019 oder später
  • Apple iPad mini: 2019 oder später
  • Apple iPad: 2020 oder später

Apple dürfte iPadOS 18 wie immer im Juni auf der WWDC 2024 vorstellen, dann gibt es eine längere Beta-Phase und die finale Version kommt im September mit iOS 18 oder im Oktober, das ist bei iPadOS immer unterschiedlich und hängt auch ein bisschen davon ab, ob Apple das Update mit neuer iPad-Hardware verknüpft.

Es wundert mich nicht, dass wohl einige iPads rausfliegen, denn es stehen große iPad-Updates für 2024 an und sowas kurbelt dann auch die Nachfrage etwas an.

Apple Arcade und der „Geruch des Todes“

Apple Arcade Header

Trennt sich Apple bald von Apple Arcade? Schwer zu sagen, die Ankündigungen der letzten Monate haben bei mir nicht diesen Eindruck erweckt, aber es gibt wohl Stimmen bei Entwicklern, die […]27. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Nicht, dass Apple wenn es soweit ist doch noch das Updateversprechen bricht 😉

  2. Gerd 🪴

    Yes. Mein 2019er iPad Pro bekommt noch das Update \o/.

    Hatte schon Angst, das es nicht mehr dabei ist. Wäre echt schade, denn Akku und Leistung sind noch immer mehr als ausreichend. 👍

  3. Name* ☀️

    lol grad gesehen dass mein iPad noch auf Version 15.6 ist 🤦🏼‍♂️
    dabei wird mir schon 17.3.1 als Update angezeigt 😂

    1. Christian 💎

      Da siehst mal wie wichtig dir das ist

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...