Jaguar XJ: Elektroauto offiziell angekündigt

Jaguar Xj Elektro Header

Jaguar hat diese Woche verlauten lassen, dass man eine rein elektrische Version des Jaguar XJ entwickelt. Es gibt noch keinen Zeitraum und keine Details, aber man wollte schon mal verlauten lassen, dass nach dem I-Pace eine elektrische Version des Jaguar XJ kommt. Vermutlich sehen wir diese dann 2020.

Die Limousine soll vom gleichen Team wie der Jaguar I-Pace entwickelt werden, entwickelt und gebaut wird der elektrische Jaguar XJ in Großbritannien, man wird 1 Milliarde Britische Pfund investieren. Der I-Pace wird übrigens in Österreich gebaut und Jaguar will diese Pläne auch im Falle des Brexit durchziehen.

Weitere Informationen zum zweiten Elektroauto von Jaguar stehen wie gesagt noch aus, aber es wäre denkbar, dass man die IAA im September nutzt, um ein Konzept oder ähnliches zu zeigen. Vielleicht wollte man im Trubel der Messe nicht untergehen und hat den Jaguar XJ daher schon heute bestätigt.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).