• Joker: Erster Trailer veröffentlicht

    Joker Film Header

    Während Disney mit dem Marvel-Universum einen Rekord nach dem anderen für Comicverfilmungen jagt, so lief es bei DC nach der Batman-Trilogie nicht mehr ganz so rosig. Man hat sich entschieden kein großes Universum aufzubauen, sondern mehr auf einzelne Filme zu setzen – einer davon wird Joker heißen.

    Einer der beliebtesten Bösewichte aus dem Batman-Universum bekommt also im Herbst eine Origin Story spendiert, gespielt wird der Joker in diesem Fall von Joaquin Phoenix. Inspiration sollen die Scorsese-Filme Taxi Driver und The King of Comedy geliefert haben, Scorsese ist wohl auch der Produzent.

    Das sieht mir nach langer Zeit mal wieder nach einem DC-Film aus, der mich anspricht und dessen Produktion bisher auch irgendwie an mir vorbeiging. Es wäre aber denkbar, dass mich Joker im Oktober mal wieder für in einen DC-Film ins Kino lockt – Filmstart ist übrigens am 4. Oktober und hier ist der Trailer:

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →