• Kirin 980: So taktet der SoC von Huawei

    Huawei Kirin 980 Header

    Als Huawei über den Kirin 980 auf der IFA 2018 in Berlin gesprochen hat, da hat man nicht erwähnt wie der SoC taktet. Ein Detail, welches vielleicht nicht so viele von euch interessiert, aber als Shortnews ist das vielleicht doch für einige ganz interessant.

    Es gibt vier Cortex-A55-Kerne, die mit 1,8 GHz takten und dafür sorgen, dass der Akku geschont wird. Diese Leistung dürfte im Alltag meistens reichen. Dann gibt es noch vier Cortex-A76-Kerne, zwei davon takten mit 1,92 GHz, wenn man mal etwas mehr Power benötigt und zwei takten mit 2,6 GHz, wenn die Höchstleistung erforderlich ist.

    Kirin 980 Taktrate

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →