• König der Löwen: Nur eine simple Kopie?

    Disney Lion King Koenig Loewen Logo

    Am Wochenende ist König der Löwen in den Kinos angelaufen, Disney hat auch diesem Film eine „Realverfilmung“ spendiert. Ich habe es aber mal in Anführungszeichen gepackt, da auch dieser Film komplett animiert ist. Der Film ließ die Kassen von Disney klingeln und hätte Disney nicht Avengers: Endgame in die Kinos gebracht, der sämtliche Rekorde brach, es wäre ein Rekord für 2019 gewesen.

    Im Rahmen des Kinostarts bin ich diese Woche auf ein älteres Video gestoßen, was ich bisher noch nicht kannte und welches 2017 veröffentlicht wurde. Doch da es gut zum Kinostart passt, wollte ich es hier mal kurz erwähnt haben.

    König der Löwen: Simba vs. Kimba

    Die kurze Dokumentation auf YouTube befasst sich damit, dass es bei „The Lion King“ sehr viele Ähnlichkeiten zu „Kimba – The White Lion“ gibt. Man könnte die Vermutung in den Raum werfen, dass es eine Kopie ist. Natürlich kann man das nicht beweisen und ich würde sowas auch nie behaupten.

    Hätte ich aber nie gedacht, da Disney den Film immer als das erste richtige Original von Walt Disney bewarb und wie man in der Dokumentation sieht, ging man sogar rechtlich gegen einen Release von Kimba vor. Ich kann die folgenden knapp 10 Minuten empfehlen, da sind interessante Beispiele dabei.

    Und für Simpsons-Fans vielleicht auch ganz interessant: Wartet auf jeden Fall bis Minute 7:36, vielleicht habt ihr diesen Witz bis heute auch nie verstanden.

    Euch reichen die Beispiele nicht? Es gibt noch deutlich mehr:

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →