Lexus RZ: Teaser für das erste richtige Elektroauto der Marke

Lexus Rz Teaser Licht

Lexus hat uns zwar Anfang des Jahres ein Konzept für ein Elektroauto gezeigt, das soll aber ein Konzept bleiben. Doch für 2022 ist dennoch ein neues Elektroauto der Luxusmarke geplant und das wird erstmals eine richtige Elektro-Plattform nutzen.

Lexus RZ nutzt eine Elektro-Plattform

Der Lexus RZ steht an und der wird die e-TNGA-Plattform nutzen. Da haben wir mit dem Toyota bZ4X und Subaru Solterra übrigens schon die ersten zwei Modelle in diesem Jahr gesehen. Daher gehen die Teaserbilder auch in eine ähnliche Richtung.

Lexus Rz Teaser Seite

Lexus ist die Luxusmarke von Toyota, daher kann man stark davon ausgehen, dass der Lexus BZ ein Toyota bZ4X mit besserer Ausstattung und mehr Power sein wird. Doch die Details zum Elektro-SUV werden wir dann erst kommendes Jahr sehen.

Der Verkauf des Lexus RZ ist derzeit übrigens für Ende 2022 in Europa geplant, ich gehe also davon aus, dass wir die Serienversion im Rahmen einer Automesse im Frühjahr sehen werden. Die erste davon wurde allerdings auch schon abgesagt.

Lexus Rz Teaser Heck

Lexus RZ im ersten Teaser-Video

Polestar 3 für 2022 angeteasert und eigene Plattform-Pläne

Polestar 3 Teaser Header

Bei Polestar war es in diesem Jahr etwas ruhiger und man konzentrierte sich auf den Polestar 2. Es wurden neue Märkte erschlossen und neue Versionen kamen dazu. Doch ab sofort steht pro Jahr ein neues Elektroauto bei Polestar an. Das…3. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.