LG zeigt neue OLED TVs mit 8K

Lg Oled 8k 2020

LG hat ein paar Tage vor der Consumer Electronics Show 2020 neue OLED TVs für 2020 vorgestellt, allerdings geht es mit den 8K-Modellen los. Ich gehe davon aus, dass wir kommende Woche noch neue 4K-Modelle sehen werden.

Es handelt sich um zwei neue OLED-Modelle, einmal mit 88 Zoll und dann noch mit 77 Zoll, beide besitzen außerdem einen neuen Prozessor (Alpha 9 3. Gen). Der Chip wurde dafür optimiert die Inhalte für das 8K-Display hochzuskalieren.

Mit „AI Picture Pro“ werden die Inhalte erkannt, die ihr gerade schaut, und das Bild dafür angepasst. Das gilt auch für „AI Sound Pro“, hier wird ebenfalls der Inhalt analysiert, nur wird der Ton entsprechend angepasst.

LG: Neue NanoCell TVs mit 8K

LG setzt bei seinen Smart TVs weiterhin auf webOS, dazu gibt es Support für Amazon Alexa, den Google Assistant, HomeKit und AirPlay 2. Dazu wird LG auf der CES 2020 weitere 8K-Modelle ohne OLED (LG NanoCell TVs) zeigen:

  • 75/65 Zoll (Nano99)
  • 75/65 Zoll (Nano97)
  • 75/65 Zoll (Nano95)

Lg Nanocell Tv

Preise hat LG noch keine kommuniziert, ich rechne aber auch kommende Woche nicht damit (zumindest nicht mit den Preisen für Deutschland). Die neuen OLED-Modelle dürften irgendwann im Frühjahr auf den Markt kommen, dann gibt es die Preise. Mal schauen, ob wir die Tage auch neue 4K-Modelle bekommen werden, die hebt man sich vermutlich für den Start der Messe am Dienstag auf.

LG mit neuen OLED-Modellen zur CES 2020

Lg Oled Tv 2019 Header

LG wird die CES 2020 in Las Vegas kommende Woche nutzen, um neue OLED-Modelle zu präsentieren. Wir rechnen auch mit „normalen“ Modellen, doch ein paar Tage vor dem Event wollte man erst die „besonderen“ Modelle anteasern. Dazu gehört unter anderem…2. Januar 2020 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.