• LG V40: Update auf Android 9 Pie wird nun verteilt, aber nicht in Deutschland

    Lg V40 Header1

    LG hat mit der Verteilung von Android 9 Pie beim V40 begonnen, jedoch vorerst nur beim US-Netzbetreiber Verizon. Im April hat man bestätigt, dass das Update im Juni kommen soll (auch für das V30) und man scheint schon etwas früher fertig zu sein. Allerdings ist nicht von Deutschland die Rede, daher gehe ich auch nicht davon aus, dass Android 9 Pie schon bei uns verteilt wird.

    Das LG V40 kam Ende 2018 auf den Markt, jedoch erst Anfang 2019 zu uns nach Deutschland und wurde noch mit Android 8 Oreo ausgeliefert. Einer der größten Kritikpunkte von meiner Seite bei so einem Flaggschiff und ich bezweifle, dass LG im April 2018 wirklich ein richtiges Upgrade Center eingerichtet hat.

    Doch es geht los und wenn ein Rollout begonnen hat, dann ist das zumindest schon mal ein passables Zeichen. Einen Rollout im Juni halte ich in Deutschland für möglich, wobei sowas natürlich auch immer in Phasen passiert. Und wie sieht es beim LG G7 oder LG G8 aus? Das G7 wurde in Südkorea schon versorgt, aber wir haben aktuell keine Ahnung, wie das die internen Pläne lauten.

    Die Update-Politik von LG bleibt für mich weiterhin inakzeptabel. Zumindest in der Preisklasse, bei Mittelklasse-Smartphones erwarte ich sowas schon nicht.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →