• Marvel plant Hörbücher von ausgewählten Comics

    Marvel Logo Header

    Marvel Entertainment hat laut Variety einen exklusiven Deal mit Dreamscape Media abgeschlossen, gemeinsam will man ausgewählte Comics als Hörbuch umsetzen. Die Hörbücher sollen im September zum Verkauf angeboten werden.

    Zu den Comicbüchern gehören unter anderem The Ultimate Spider-Man, The Ultimate X-Men, X-Men: Codename Wolverine und Daredevil: The Man Without Fear. Insgesamt will man knapp 20 Comicbücher umsetzen, so Dreamscape.

    Ich gehe nicht davon aus, dass wir in diesem Jahr auch lokale Hörbücher von den Comics sehen werden, was bedeutet, dass sie womöglich international bei Apple, Google, Amazon und Co angeboten werden, aber nur in Englisch.

    Marvel hat sich in den letzten Jahren dem Audio-Bereich genähert, ich kann Comic-Fans auch den Podcast „Wolverine: The Long Night“ empfehlen. Doch ein Hörbuch von Comics stelle ich mir weniger spannend vor, denn vor allen bei diesem Medium sind Bilder oft entscheidend. Aber mal schauen, wie man das Umsetzt und wie gut sich die Comic-Hörbücher dann verkaufen werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →