• Mastercard: Zahlungen mit Apple Watch und Co. immer beliebter

    Apple Pay Watch Header

    Laut Mastercard hat die Nutzung von Wearables in Europa in diesem Jahr stark zugelegt. Bei Kunden mit einer Mastercard ist die Anzahl der Transaktionen mit Wearables gegenüber 2018 um das Achtfache gestiegen, so Mastercard.

    Neue Wearables, die sich zum mobilen Bezahlen eigenen, sind mittlerweile in 26 europäischen Ländern erhältlich und es gibt 30 verschiedene Geräte. Weiter unten könnt ihr schauen, welche Länder in Europa besonders gerne mit einer Smartwatch bezahlen, Deutschland ist sogar in den Top 10 vertreten.

    Bezahlen mit Wearable: Australien führt weltweit

    Laut Mastercard führt Australien im weltweiten Vergleich, die Niederlande sind allerdings schon auf Platz 2 zu finden. Die USA befinden sich übrigens auf dem achten Platz, wo Deutschland im weltweiten Vergleich steht, ist aber unklar.

    Das kontaktlose Zahlen ist im gleichen Zeitraum von 42 auf 70 % gestiegen, was auch dazu führt, dass durch neue Möglichkeiten mehr Nutzer das Wearable für diese Methode aktivieren. Ich will jedenfalls nicht mehr auf Apple Pay mit meiner Apple Watch verzichten und zahle knapp 90 Prozent meiner Einkäufe mittlerweile auf diesem Weg (übrigens überwiegend mit einer Mastercard von N26).

    Bezahlen mit Wearable: Top-10-Länder in Europa

    1. Niederlande
    2. Großbritannien
    3. Schweiz
    4. Russland
    5. Polen
    6. Schweden
    7. Tschechische Republik
    8. Finnland
    9. Deutschland
    10. Ukraine

    Apple Watch Series 5 im Test: Mein Fazit nach einem Monat

    Apple Watch Series 5 Aod Header

    Nach meinem Langzeit-Review vom Apple iPhone 11 Pro, folgt heute direkt das Gadget, welches für mich dazu gehört: Die Apple Watch Series 5. Ich habe es im Blog schon öfter erwähnt: Ohne die Apple Watch wäre ich schon das ein…4. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →