• MediaTek Helio M70 SoC: 7nm und 5G

    Der MediaTek Helio M70 soll im 7nm-Verfahren gefertigt werden und wird wohl einer der ersten SoCs, der 5G unterstützt. Der Begriff „5G“ könnte 2019 und 2020 zum neuen Buzzword werden, 4G ist nun immerhin nicht mehr im Trend. Der Helio M70 soll auch erst 2019 auf den Markt kommen, Details gibt es aber wohl noch 2018.

    Angekündigt wurde der M70 abseits der großen Bühne im Rahmen der Computex 2018 und gefertigt wird er von TSMC. Der erste im 7nm-Verfahren gefertigte SoC von TSMC könnte jedoch der Apple A12 im Herbst werden. 2019 werden dann weitere folgen, mit Sicherheit auch Qualcomm, Huawei könnte mit der Kirin-Riehe aber auch schon Ende 2018 (Mate 20 Pro) nachlegen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Newsticker aufrufen →