• Mercedes-Benz EQV offiziell vorgestellt

    Mercedes Benz Eqv: Weltpremiere Für Die Erste Premium Großraumlimousine Mit Elektrischem Antrieb Mercedes Benz Eqv: World Premiere For The First Fully Electric Premium Mpv

    Man spürt, dass es auf die IAA zugeht und die Autohersteller so langsam ihre Ankündigungen veröffentlichen. Die Highlights wird es dann erst zur Messe in Frankfurt geben, aber ein neues Modell wollte Daimler schon heute zeigen, den Mercedes-Benz EQV. Das ist ein rein elektrischer Van von Mercedes-Benz.

    Mercedes Benz Eqv: Weltpremiere Für Die Erste Premium Großraumlimousine Mit Elektrischem Antrieb Mercedes Benz Eqv: World Premiere For The First Fully Electric Premium Mpv

    Der 204 PS starke Mercedes-Benz EQV kommt auf eine Reichweite von 405 km (vorläufige Angabe) und fährt bis zu 160 km/h schnell. Die Ladezeit an einer Schnellladestation liegt bei knapp 45 Minuten (110 kW, 10 auf 80 Prozent), einen Preis oder ein Datum nennt man bei Mercedes-Benz aber noch nicht.

    Ich weiß nicht, ob meine Erwartungen da vielleicht etwas zu hoch sind, aber bei einem 2700 kg schweren Van hätte ich jetzt mit mehr als 400 km Reichweite gerechnet. Je nach Einsatz dürften das im Alltag um die 350 km Reichweite werden. Aber vielleicht kommt ja noch ein Modell mit einem größeren Akku.

    Weltpremiere Mercedes Benz Eqv World Premiere Mercedes Benz Eqv

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →