Mercedes-Benz VISION EQS: Das Showcar der IAA

Mercedes Benz Eqs Header

Daimler hatte es im Vorfeld angekündigt und heute hat man es dann auch gezeigt, das Showcar der IAA 2019 in Frankfurt. Showcar heißt: Es ist ein Konzept und wir haben keine Ahnung, wie und wann es auf den Markt kommen wird.

Mercedes Benz Eqs Heck

Der Mercedes-Benz VISION EQS bietet eine kombinierte Motorleistung von mehr als 350 kW und er beschleunigt in unter 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Und weil es ein Konzept ist, darf man bei der Reichweite wohl auch mal ein bisschen träumen und gibt ordentliche 700 Kilometer nach WLTP an.

Mercedes Benz Eqs Licht

Außerdem packt man noch, immerhin ist es ja ein Konzept, 350 kW für schnelles Laden mit ins Elektroauto. Automatisiertem Fahren mit Levels 3 ist auch möglich und die Produktion findet CO2-neutral statt. Also theoretisch, es gibt ja noch keine Produktion und auch keinen Termin für ein marktreifes Produkt.

Weitere Bilder und Details vom Mercedes-Benz EQS gibt es auf der Produktseite von Daimler und ein kurzes Produktvideo hat man auch produziert:

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.