Microsoft und Activision Blizzard: Die EU gibt wohl grünes Licht

Xbox Logo 2023 Header

In Großbritannien wurde die Übernahme von Activision Blizzard blockiert, was für Microsoft sehr überraschend kam. Doch in der EU muss sich Microsoft wohl keine Gedanken machen, denn laut Reuters reichen die Zugeständnisse bereits aus.

Wie man bei Reuters gehört hat, gibt es kommende Woche grünes Licht von der EU und die Bekanntgabe könnte am 15. Mai stattfinden. Das wäre eine durchaus große Hürde und dann ist es spannend, wie die Berufung in Großbritannien ausgeht.

Andere Behörden der Welt sind bisher auch recht entspannt, allerdings geht man davon aus, dass die FTC in den USA ebenfalls ein Veto einlegen wird. Ich bin echt gespannt, wie das am Ende ausgeht und wie lange sich das alles noch hinzieht.

Neue Nintendo-Konsole für 2024: Die „Entwicklung schreitet gut voran“

Nintendo Switch Pro Controller Header

Wir haben gestern erfahren, dass die Nachfrage nach der Nintendo Switch langsam einbricht und Nintendo zwar von weiterhin ordentlichen 15 Millionen Einheiten im aktuellen Geschäftsjahr ausgeht, aber selbst angibt, dass […]10. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Keine gute Entwicklung. Aber war klar, dass die EU dem zustimmt.

  2. Philipp 🔅

    Microsoft wird sich den Deal nicht nehmen lassen.
    Die Papiertiger tun doch nur als ob und wollen noch ein bisschen rascheln.
    Wann wurde den zuletzt eine Übernahme nicht durchgewunken?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / Marktgeschehen / ...