N26 steigt im Vodafone-Netz in den Mobilfunkmarkt ein

Das Berliner Finanztechnologie-Unternehmen N26 hat wie erwartet seinen Einstieg in den deutschen Mobilfunkmarkt bekannt gegeben. Im Rahmen einer Kooperation mit 1GLOBAL bietet N26 ab heute Mobilfunkverträge unter dem Namen „N26 SIM“ an.

Das neue Angebot richtet sich an Bestandskunden mit einem N26-Privatkonto in Deutschland. N26 nutzt das Netz von Vodafone als Infrastrukturpartner. Die Initiative ist Teil der strategischen Ausrichtung von N26, über das klassische Bankgeschäft hinaus digitale Services anzubieten.

Das Mobilfunkprodukt wird nach Angaben der Unternehmen vollständig digital nutzbar sein, was dem bisherigen Geschäftsmodell von N26 entspricht. Die SIM-Karten werden über die N26-App verwaltet. Vodafone stellt dafür sein Mobilfunknetz mit LTE- und 5G-Abdeckung zur Verfügung. Eine Rufnummernübertragung ist möglich.

N26 Sim Press Release Asset3 De

N26 SIM startet bei 13,99 Euro pro Monat

Mit dem Small-Tarif erhalten Kunden für 13,99 Euro 10 GB Datenvolumen pro Monat, mit dem Medium-Tarif gibt es für 19,99 Euro monatlich 30 GB Datenvolumen und mit dem Large-Tarif sind es 100 GB Datenvolumen pro Monat für 34,99 Euro. Weitere Details gibt es bei N26.

Update: Bestandskunden erhalten zum Start zwölf Monate Rabatt. So heißt es:

Bestelle bis zum 14. Mai 2025 mit dem Code N26SIM_20OFFNOW, um 12 Monate lang 20 % Rabatt auf deinen Tarif zu erhalten.

Bei allen N26 SIM Tarifen sind kostenlose Telefongespräche und SMS in Deutschland inklusive. Roaming innerhalb der EU ist in allen Tarifen enthalten.

Der N26 SIM Tarif ist monatlich kündbar. Ein Tarifwechsel innerhalb eines bestehenden Vertragsverhältnisses ist aktuell nicht vorgesehen. Nach einer Kündigung besteht jedoch die Möglichkeit, sich innerhalb von 90 Tagen erneut anzumelden und dabei einen anderen Tarif zu wählen.

Mein erster Gedanke dazu: Mit diesen Tarifen haut man niemanden vom Hocker. Selbst bei Vodafone CallYa gibt es inzwischen mehr für weniger Geld.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

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  1. Ginja 🍀

    Ja wirklich schade , hatte mir deutlich bessere Preise vorgestellt.

  2. RolliC 🎖

    reise wie von vorgestern, die Bank mag ihre Kunden wohl nicht.

  3. Philipp 🔅

    Komische Aktion. N26 sollte doch wissen, dass ihre Kunden tendenziell ihre Kunden sind weil sie für Dienstleistungen keine ordentlichen preiser bezahlen wollen.

  4. Robert 🌀

    Hier fragt man sich doch wirklich, ob N26 seine eigene Zielgruppe nicht kennt. Selbstverständlich zahlt Tante Erna, die ihren Tarif im Vodafone Shop abschließt unnötig viel, aber die Kunden von N26 doch nicht. Die sind doch digital affin, nutzen. Preisvergleiche haben wahrscheinlich sowieso bereits eSIM. Wieder eine absolute Nullnummer dieser Bank.

  5. hugo 🌀

    Wozu macht man so etwas ? Steigt in den Markt ein, ohne irgendwelche Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu bieten bzw. Man ist sogar schlechter aufgestellt in den Leistungen. 10 GB Datenvolumen für 13,99€ ? Die Kunden bei n26 sind durchaus vertraut mit dem Internet, ansonsten wären die vermutlich nicht bei einer Bank, die nur online erreichbar ist. Und dann solch ein Angebot?

    1. Man will einfach ein Stück vom Kuchen abhaben und die Kosten sind vermutlich überschaubar, da die Dienstleistung über einen Partner läuft. Wie das in der Regel immer bei N26 der Fall ist.

    2. Timo ☀️

      Kamm nur zustimmen : absurde Preise für den preissensiblen Bankkunden…
      Den Aufwand hätten Sie sich sparen können.

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