Neue Konsole? Nintendo trennt sich jetzt von alten Plattformen

Nintendo mistet vermutlich ein bisschen aus, bevor man Ende des Jahres eine neue Konsole auf den Markt bringt, denn das angekündigte Ende der Online-Dienste für die 3DS-Reihe und Wii U steht fest. Am 8. April war es das für diese Plattformen.

Inhalte und Spiele wird man noch eine Weile (Nintendo nennt keinen Zeitraum) über die Server herunterladen können, da müsst ihr euch also (noch) keine Gedanken machen. Die entsprechenden Details gibt es im Support-Bereich von Nintendo.

Nintendo: Konsole und Handheld vereint

Die Wii U war der größte Flop in der Konsolengeschichte von Nintendo, die 3DS-Reihe war als Handheld aber sehr erfolgreich. Mittlerweile hat Nintendo die Konsole und den Handheld vereint und damit genau ins Schwarze bei den Fans getroffen.

Mit der Switch lieferte Nintendo die erfolgreichste Konsole in der Geschichte des Unternehmens ab und die neue Konsole für Ende 2024 wird wohl auch eher eine „Switch 2“. Eine offizielle Ankündigung könnte jetzt übrigens jederzeit anstehen.

Ich persönlich fand die Wii U übrigens besser, als viele andere, denn sie hatte sehr gute Spiele und viele davon existieren mittlerweile erfolgreich auf der Switch. Das meistverkaufte Switch-Spiel (Mario Kart) ist eigentlich ein 10 Jahre altes Wii U-Spiel.

Den DS hatte ich auch viele Jahre und mehreren Ausführungen und pflege auch bis heute ein Modell für eines meiner Lieblings-Zelda-Spiele. Einige spekulieren im Moment übrigens schon, dass die neue Konsole rund um den 8. April gezeigt wird.

Das ist nicht ausgeschlossen, eine Ankündigung im März oder April klingt sehr plausibel, aber ich glaube nicht, dass Nintendo das so plant. Schauen wir mal, ich wäre dann jedenfalls so langsam durchaus bereit für die offizielle Ankündigung.

Metroid Prime 4: Erster Blockbuster für die neue Nintendo-Konsole?

Metroid Prime Header

Nintendo kündigte im Sommer 2017 an, dass man an Metroid Prime 4 für die Switch arbeitet, doch 2019 gab es dann die schlechte Nachricht: Das Projekt ist vorerst gescheitert und […]22. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Dinu 👋

    Der Virtual Boy war der größte Flop von Nintendo. "Richtig gut" informiert…

  2. Carlo 🌀

    Wenn die Switch 2 kommt werde ich mich von meiner Series X und PS5 trennen. Wird zu kostspielig das Ganze. Zeit ist auch knapp, meistens spiele ich eh mit der Switch.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...