Neues Elektroauto: BMW iX2 erstmals als Erlkönig gesichtet

Bmw X2

Während sich Audi und Mercedes aktuell in erster Linie auf teure Modelle und auf SUVs fokussieren, so ist das Angebot bei der Elektromobilität bei BMW doch etwas größer. Was auch daran liegt, dass man mehr Verbrenner umbaut und die anderen zwei Marken mittlerweile auf Elektro-Plattformen setzen. Doch das hat System.

Oliver Zipse, Chef von BMW, hat diese Woche betont, dass es auch preiswertere Modelle bei BMW geben wird. Preiswert ist natürlich immer so eine Sache bei den Premium-Marken, aber je weniger 100.000+ Euro teure Elektro-SUVs, desto besser.

Ein Modell für die kommenden Jahre wird der BMW iX2 sein. Dieser Schritt wurde zwar letztes Jahr ausgeschlossen und einen BMW i1 werden wir wohl auch nicht so schnell sehen, aber ein möglicher BMW iX2 wurde erstmals als Erlkönig gesichtet.

Der BMW iX2 wird also ein Crossover, wie man das mittlerweile gerne nennt. Es ist kein klassischer SUV, sondern eine etwas höhere Limousine mit einer Coupé-Optik. Wie beim BMW iX1 dürfte der BMW X2 als Verbrenner die Grundlage dafür sein.

Bei BMW ist man derzeit zufrieden mit dem Wechsel zur Elektromobilität und der BMW iX2 wird da sicher auch gut ankommen. Etwas kompakter, etwas günstiger, eine SUV-Optik, der wird sich gut verkaufen. Wann kommt der BMW iX2 zu uns?

Anfang 2023 wird der Fokus auf dem BMW iX1 liegen und im Laufe des Jahres soll dann ein neuer BMW X2 kommen. Zusammen mit diesem werden wir sicher auch den BMW iX2 sehen. Es wäre aber denkbar, dass dieser erst 2024 ausgeliefert wird.

Ich würde bei der Ankündigung die IAA nächstes Jahr im Auge behalten.

Volvo kündigt kompakten Elektro-SUV für 2023 an

Volvo Xc40 Recharge Back

Volvo präsentierte gestern den EX90, einen großen und schweren Elektro-SUV als neues Flaggschiff der Marke. Das Modell ist die elektrische Zukunft des XC90. Der Fokus von Volvo liegt voll auf […]10. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...