Volvo kündigt kompakten Elektro-SUV für 2023 an

Volvo Xc40 Recharge Back

Volvo präsentierte gestern den EX90, einen großen und schweren Elektro-SUV als neues Flaggschiff der Marke. Das Modell ist die elektrische Zukunft des XC90. Der Fokus von Volvo liegt voll auf SUVs, aber es soll auch kleinere Modelle geben.

Kommt 2023 ein Volvo EX20?

Wir haben schon letztes Jahr erfahren, dass nach dem EX90 ein kompakter SUV folgen soll und genau diesen hat Volvo für 2023 angeteasert. Es könnte ein Volvo EX20 oder C20 werden und wie man sieht, ist das Modell wirklich relativ klein:

Volvo Suv 2023 Teaser

Wir haben noch keine Details, aber das Design ähnelt dem EX90 oder auch XC40 Recharge. Es wird also ein eher „klassischer“ SUV und keine Coupé-Version. Ich würde tatsächlich auf einen Volvo EX20 tippen, der 2024 auf den Markt kommt.

So sehr ich mir mehr Elektro-Limousinen wünsche, das ist immerhin auch ein Schritt in die richtige Richtung, denn teure und große Elektro-SUVs haben wir jetzt genug. Ein Schnäppchen wird dieser SUV wohl auch nicht, aber es ist ein Anfang.

Klimawandel: Verkaufen wir weiterhin zu viele Verbrenner?

Bmw 4er Grill Header

Der Anteil der Elektroautos wächst zwar rasant und im September war sogar eines das meistverkaufte Auto in Europa, aber das reicht nicht. Die meisten Hersteller haben große Ziele bis 2030, […]10. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...