Niantic will mit NBA-Spiel an den Erfolg von Pokémon Go anknüpfen

Nba All World

Niantic hat letztes Jahr viele Mitarbeiter entlassen und diverse Projekte eingestellt, einige sogar vor dem Release und in der Beta-Phase. Selbst Marken wie Harry Potter und Transformers hatten keine Chance und auch The Witcher wird bald beendet.

Die große AR-Welle, mit der einige nach dem extremen Hype rund um Pokémon Go gerechnet haben, blieb aus. Warum? Das ist unklar. Vielleicht war es auch einfach nur Zufall, dass dieses Spiel so erfolgreich wurde, vielleicht liegt es an der Marke.

Ich tippe auf ein paar Zufälle und vor allem die Marke. Jetzt will es Niantic erneut versuchen, dieses Mal aber mit einem anderen Ansatz: NBA. Ab heute steht NBA All-World zum Download für Android und iOS bereit, das neue AR-Spiel von Niantic.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos+

Basketbälle statt Pokébälle sollen es jetzt also richten und statt einer virtuellen Marke für Spiele, gibt es eine aus dem „echten Leben“. Wobei die NBA-Spiele für die Konsolen natürlich bekannt und beliebt sind. Das Spiel wurde 2022 angekündigt.

Nda All World Screens

Warten wir mal ab, ob sich das durchsetzt, aber ich glaube nicht daran. Spätestens nach dem Aus von Wizards Unite war mir klar, dass sich dieser Erfolg nicht mehr wiederholen lässt, denn Harry Potter ist eine ähnlich beliebte Marke wie Pokémon.

DualSense Edge: Das ist der neue PS5-Controller

Sony Playstation 5 Ps5 Dualsense Edge Controller Header

Sony erweitert das Angebot an Controllern für die PlayStation 5 in diesem Jahr und das nicht mit einer neuen Farbe, sondern einer komplett neuen Version. Diese hört auf den Namen „DualSense Edge“ und wird gerne als Pro-Controller bezeichnet. DualSense Edge:…23. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Koreh 🏅

    das wird doch wieder ein völliger schuss in den ofen.
    wer hat denn da die idee gehabt, das könnte ein erfolg werden?

    AR und basketball hat so null miteinander zu tun, geschweige denn den hauch von potenzial.

  2. Cress 🎖

    Ich bin wirklich sehr aktiv in der POGO Szene gewesen NIEMAND, also wirklich NIEMAND nutzt AR in dem Spiel und es ist so geil, dass der Publisher das bis heute nicht mal gemerkt hat :D

    1. Koreh 🏅

      naja, das mit der kamera nich, nein, aber in für arenen irgendwo hingehen, in parks nach nestern zu suchen, etc.. das macht ja noch irgendwie sinn.. aber basketball? das' do quatsch. :D

    2. Hans 🍀

      ich muss sagen mit Fake GPS macht das Spiel einfach viel mehr Spass. schade dass die das nicht wollen. geht nicht ums betrügen und Vorteile ermogeln es macht einfach mehr Spass in der Bude oder im Zug zu sitzen und PoGo zu zocken aber ohne wie ein Depp auszusehen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.