• Nike Adapt BB: Ein Schuh mit eigener App und kabellosem Laden

    Nike Adapt Bb Header

    Nike hat heute wie erwartet einen neuen Schuh vorgestellt, der sich selbst binden kann. Sowas präsentierte Nike schonmal und damals mit Anlehnung an den Film „Zurück in die Zukunft“. Der neue Schuh ist wieder limitiert und nicht günstig (350 Dollar), geht jedoch schon mehr in Richtung Massenmarkt.

    Dieses Mal bekommt der Schuh sogar noch eine eigene App und er wird kabellos geladen. Und das ist auch Grund genug, warum ich den Nike Adapt BB heute mal kurz erwähnt haben möchte. Bei Interesse an dem Schuh kann ich euch das Hands-On von The Verge empfehlen, die den Adapt BB getestet haben.

    Doch warum mit App? Der Schuh wurde für Basketball (BB) entwickelt und eine Idee ist, dass sich der Schuh in der Pause lockert und bequemer ist. In Zukunft wird man wohl auch entsprechende Modi (Training, Warumup, Spiel) einstellen können. Kurz: Wir sprechen nun auch über Smart Shoes.

    Nike Adapt Bb App

    Ein Hands On bei einem Technik-Magazin, ein Stream bei Twitch, Nike möchte mit diesem Produkt auch die Technik-Community ansprechen. Ich bin gespannt, was da in Zukunft noch folgen wird, aktuelle stehen wir noch ganz am Anfang.

    Die ersten Witze gibt es übrigens auch schon.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →