Nintendo Switch bekommt Cloud-Spiele

Nintendo Switch Joy Con Header

Die Nintendo Switch besitzt keine besonders gute Hardware, vor allem mit Blick auf die kommende Next-Gen-Generation von Sony und Microsoft. Nintendo hat aber auch keinen Cloud-Dienst, mit dem man dieses Manko ausgleichen könnte.

Daher startet man nun eine Cloud-Offensive im Nintendo eShop, die ersten Spiele wurden bei der letzten Direct Mini für 2020 angekündigt. Dazu gehören Hitman 3 und Control Ultimate Edition, für die die Switch-Hardware zu schwach wäre.

Es sollen weitere Cloud-Spiele in den kommenden Monaten folgen, Ubitus arbeitet laut eigenen Angaben mit „führenden Entwicklern“ zusammen. Konkrete Titel wurden aber noch nicht angekündigt und neue Partner ebenfalls nicht bestätigt. Da dürften 2021 aber sicher einige Cloud-Spiele für die Nintendo Switch folgen.

Nintendo Switch 2021 könnte Display mit Mini-LEDs nutzen

Nintendo Switch Logo Header

2021 wird wohl das Jahr der Mini-LED-Technologie, die uns dann ein paar Jahre begleitet, bevor wir zur Micro-LED-Technologie wechseln. Es gibt einige Hersteller, die ein Display mit der Technologie geplant haben sollen, unter anderem Apple. Neue Nintendo Switch für 2021…26. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.