• Nintendo Switch Online: Meilenstein mit 10 Millionen Nutzern

    Nintendo Switch Online Header

    Nintendo gab im Februar bekannt, dass Switch Online nun auf 8 Millionen aktive (und zahlende) Nutzer kommt. Mittlerweile sind es laut Nintendo bereits 10 Millionen Nutzer und der Dienst wächst weiter. Abgesehen von Tetris 99, weiteren NES-Spielen und den Gutscheinen hat man das Angebot aber nicht erweitert.

    Das Unternehmen spricht weiterhin davon, dass man das Angebot ausbauen und es attraktiver machen möchte. Ehrlich gesagt würde ich da in diesem Jahr aber auch noch etwas mehr erwarten, denn der Preis für Switch Online ist zwar nicht hoch, aber ohne Tetris 99 und die Option für Online-Spiele würde ich den Dienst sonst wieder kündigen. Nintendo ist sich dessen vermutlich auch bewusst.

    We recognize that making the Nintendo Switch Online service attractive to users is extremely important, and will continue to make the content of the service even more appealing going forward.

    Ich bin mal gespannt, was da noch für das zweite Halbjahr geplant ist. Immerhin steht das lukrative Weihnachtsgeschäft an und da könnte es auch noch das ein oder andere Extra für Nintendo Switch Online geben. SNES-Spiele wären ein Anfang.

    Wenn ich aber ehrlich bin, dann würde ich gerne mehr Extras wie Tetris 99 sehen, denn die ganzen Retro-Spiele sind zwar nett, aber die Abo-Modelle von Sony oder Microsoft sind da teilweise doch etwas attraktiver. Ein monatliches Gratis-Spiel (auch gerne mal ein hochkarätiges) wäre zum Beispiel ein netter Bonus.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →