• Nintendo Switch Online: Mehr Spiele wie Tetris 99 geplant

    Nintendo Switch

    Nintendo Switch Online kommt aktuell auf knapp 10 Millionen Nutzer, doch man hat in diesem Jahr einen ordentlichen Push nach dem Release von Tetris 99 festgestellt. Tetris 99 ist ein exklusives Spiel für alle Nutzer von Switch Online und es sorgt auch dafür, dass die Nutzer ihr Abo dank des Spiels länger nutzen.

    Shuntaro Furukawa, Präsident von Nintendo, hat daher in einem Gespräch mit den Investoren verlauten lassen, dass man mehr „Elemente“ wie dieses plant. Es klingt ein bisschen so, als ob man nicht mit dem großen Erfolg gerechnet hat.

    Nintendo Switch: Aktive Spieler dank NES-Spieles

    Furukawa merkte übrigens auch an, dass mit jedem Release von einem NES-Titel die Zahlen der aktiven Switch-Spieler wieder steigen. Es ist also gar keine so dumme Taktik diese jeden Monat häppchenweise zu veröffentlichen. Nächste Woche gibt es übrigens wieder drei Klassiker für Nintendo Switch Online.

    Trotzdem finde ich das Angebot von Switch Online immer noch bescheiden und würde man den Dienst nicht für Online-Spiele benötigen, ich hätte das Abo auch wieder gekündigt oder würde es nur phasenweise aktivieren. Tetris 99 war eine nette Überraschung, für die Zukunft würde ich mir mehr davon wünschen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →