o2 erfüllt 4G-Versorgungsauflage in Niedersachsen, Sachsen und Schleswig-Holstein

O2 Header

Telefónica bzw. o2 versorgt nach eigenen Angaben nun 97 Prozent der Bürger in Niedersachsen, Sachsen und Schleswig-Holstein mit Mobilfunk über das 4G-Netz.

Dank einer Netzausbauoffensive erfüllt der Telekommunikationsanbieter in diesen Bundesländern damit die Versorgungsauflage der Bundesnetzagentur (BNetzA) etwas früher als nötig. Die BNetzA hatte Telefónica / o2 eine Frist bis Jahresende 2020 eingeräumt, um die von ihr vorgegebenen Versorgungsziele zu erreichen.

Der aktuell abgeschlossene 4G-Ausbau schaut im Detail wie folgt aus:

  • In Niedersachsen nahmen die o2 Netztechniker in den ersten zehn Monaten des Jahres rund 800 neue 4G-Sender in Betrieb, wodurch die 4G-Haushaltsabdeckung laut o2 um mehr als zehn Prozentpunkte anstieg.
  • In Sachsen legte die 4G-Abdeckung im o2-Netz seit Jahresbeginn um mehr als 15 Prozentpunkte zu. Dafür hat Telefónica / o2 rund 620 neue 4G-Sender installiert.
  • In Schleswig-Holstein erreicht Telefónica / o2 nun mindestens 97 Prozent der Haushalte mit 4G. Dafür hat das Unternehmen „annähernd“ 300 neue 4G-Anlagen in Betrieb genommen und die Haushaltsabdeckung um sechs Prozentpunkte gesteigert.

In Nordrhein-Westfalen hatte das Unternehmen die Zielmarke von 97 Prozent Anfang Juli erreicht. Dort versorgt das O2 Netz inzwischen 99 Prozent aller Haushalte. Zudem erreicht man laut aktueller Pressemeldung 100 Prozent der Einwohner von Berlin, Hamburg und Bremen mit dem 4G-Netz.

In weiteren Bundesländern wie Hessen und Baden-Württemberg steht das Unternehmen nach eigenen Angaben kurz vor Erfüllung der geltenden Auflagen.

Amazon Echo Dot (4. Generation) für unter 30 Euro

Amazon Echo Dot 4 Test14

Amazon verkauft im Rahmen einer Aktion den Amazon Echo Dot (4. Generation) für unter 30 Euro. Bestellt werden muss dabei über Alexa. Wer aufmerksam die Produktseiten des Amazon Echo Dot (4. Generation)  und weiterer Amazon-Hardware liest, dem wird der Hinweis…17. November 2020 JETZT LESEN →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.