• OnePlus TV Q1 (Pro) offiziell vorgestellt

    Oneplus Tv

    OnePlus hat heute wie erwartet einen Smart TV vorgestellt, den man als OnePlus TV Q1 und OnePlus TV Q1 Pro vermarkten wird. Der Zusatz „Pro“ wird momentan so inflationär genutzt, dass er vielleicht schon bald wieder verschwunden ist.

    Jedenfalls gibt es einen 55 Zoll großen QLED TV mit 4K-Auflösung, 8 Speakern und Android TV, was allerdings nicht wie das normale Android TV aussieht und optisch stark angepasst wurde. Man hat ja bereits erwähnt, dass man einen Ansatz wie bei OxygenOS wählen und die Oberfläche optimieren möchte.

    OnePlus spricht davon, dass man eines der stärksten Soundsysteme in einem TV hat und natürlich gibt es Dolby Atmos und bis zu 50 Watt. Das Display, welches man vermutlich bei Samsung eingekauft hat, wurde außerdem so stark optimiert, dass man ein 13 Prozent größeres Farbspektrum als der nächste QLED TV hat.

    OnePlus TV Q1 (Pro): Keine Pläne für Europa

    Das Unternehmen spricht von einer „neuen Ära“ beim Smart TV, allerdings sei an dieser Stelle direkt erwähnt: Der OnePlus TV Q1 (Pro) kommt nur nach Indien.

    Ich hatte vor ein paar Tagen die Gelegenheit mit OnePlus zu sprechen und dort betonte man, dass es keine Pläne für Europa gibt. Wir haben noch nicht einmal Informationen zum Smart TV bekommen oder ihn gesehen, daher gehe ich im Moment wirklich davon aus, dass er vorerst nicht zu uns kommt.

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →