Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt

Opel Corsa E Rally Concept

Opel hat kurz vor der IAA in Frankfurt eine Weltpremiere angekündigt: Vor Ort wird man das erste elektrische Rallyeauto zeigen. Basis ist ein Opel Corsa-e und es wird auch einen Rallye-Markenpokal für Elektroautos geben, denn man hat den ADAC Opel e-Rally Cup ins Leben gerufen.

Opel Corsa E Rally Concept

Das Entwicklungsprogramm des Opel Corsa-e Rally läuft in Rüsselsheim auf vollen Touren und Start der Rallyesaison ist für Sommer 2020 geplant. Natürlich dient dieser Schritt auch der Vermarktung des neuen Opel Corsa-e, den man übrigens für knapp 30.000 Euro bestellen kann und der im Frühjahr 2020 kommt.

Rennsportarten, die nun elektrisch stattfinden, sorgen am Ende sicher auch für mehr Akzeptanz von Elektroautos bei Käufern, die Formel E wird auch immer bekannter. Die Bilder zeigen übrigens noch ein Konzept, aber da es in gut einem Jahr losgeht, dürfte das finale Rallyeauto nicht stark davon abweichen.

Opel Corsa-e Rally im Video

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).