• Oppo Reno: Neues Android-Flaggschiff mit Snapdragon 855 und 10-fach-Zoom

    Oppo Reno Header

    Das Huawei P30 Pro ist nicht mehr das einzige Smartphone mit einem guten 10-fach-Zoom, denn Oppo hat heute die Reno-Reihe vorgestellt. Wie gut der Zoom im Alltag sein wird, das müssen wir dann erst noch beobachten, aber das könnte ein spannender Vergleich der beiden Zoom-Smartphones werden.

    Oppo Reno

    Das Smartphone mit dem 6,6 Zoll großen OLED-Display besitzt außerdem einen Snapdragon 855, 6 oder 8 GB RAM und neben der 13 MP Zoom-Kamera gibt es noch eine normale mit 48 MP und eine Weitwinkel-Kamera mit 8 MP. Der Akku ist 4065 mAh groß und geladen wird mit VOOC 3.0.

    Neben dem Flaggschiff wird es auch eine kleinere Version mit 6,4 Zoll geben, die keinen extremen Zoom besitzt und mit dem Snapdragon 710 etwas schlechter ausgestattet ist. Beide besitzen einen Fingerabdrucksensor im Display und die Kamera fährt tatsächlich wie erwartet etwas seltsam heraus.

    Oppo Reno Frontkamera

    Der Verkauf in China startet am 16. April und wir werden die Tage noch mal genauer auf die Reno-Smartphones eingehen, denn am 24. April ist noch ein Event für den europäischen Markt geplant. Oppo ist zwar nicht in Deutschland, dafür aber in einigen Nachbarländern offiziell vertreten.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →