• Oscars 2019: Das sind die Nominierungen

    Oscars Header

    Am 24. Februar finden die jährlichen Oscar-Verleihungen in Hollywood statt und heute wurden die Nominierungen bekannt gegeben. Die Nominierungsphase startete am 7. Januar und endete am 14. Januar. Zwischen dem 12. Februar und 19. Februar wird gewählt, die Ergebnisse gibt es dann am 24. Februar.

    Als bester Film sind unter anderem Black Panther und Bohemian Rhapsody nominiert. Black Panther ist übrigens in einigen Kategorien nominiert, auch bei der Filmmusik und beim Kostümdesign. Einen Comic-Film gab es, glaube ich bisher noch nicht als Nominierung für den besten Film.

    Bei den besten Animationsfilmen ist auch Spider-Man: A New Universe dabei, der von vielen Kritikern und Fans gefeiert wurde und der immer noch auf meiner Liste steht. Der finanziell erfolgreichste Film 2018, Infinity War, ist übrigens nur einmal nominiert, und zwar für die besten visuellen Effekte.

    Eine Übersicht der Nominierungen gibt es hier.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →