• Paris: Mit Flugtaxis zu den Olympischen Spielen 2024

    Airbus Cityairbus Flugtaxi

    Frankreich hat sich ein Ziel für die Olympischen Spiele 2024 gesetzt: Besucher vom Flughafen mit Flugtaxis in die Innenstadt zu bringen. Daran arbeiten nun der Flughafen von Paris, Airbus und die lokale Behörde für den Transport.

    Das Event könnte ein guter Zeitpunkt sein, um so eine Technologie für die breite Masse zugänglich zu machen. Man nutzte die Paris Air Show, um selbstfliegende Flugtaxis für die Olympischen Sommerspiele 2024 anzukündigen.

    Es handelt sich aber nur um ein Ziel, in den kommenden 18 Monaten wird man dieses Projekt testen und schauen, ob sowas realistisch umzusetzen ist. Die Idee ist dann aber, dass Gäste alle 6 Minuten mit einem Flugtaxi in die Innenstadt fliegen können. Das soll vor allem Zeit sparen den Verkehr in Paris entlasten.

    Falls ihr euch Informationen zu den Flugtaxis holen wollt, dann schaut bei der offiziellen Seite von Airbus vorbei, die Grundlage für dieses Projekt ist der CityAirbus.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →