Adobe Photoshop für das Apple iPad ist da

Apple Ipad Pro 2018 Header 2019

Auf der WWDC 2018 im Juni angekündigt, ist nun endlich auch die offizielle und „vollwertige“ iPad-App von Adobe Photoshop im Apple App Store erhältlich. Wir haben sie Ende 2018 schon gesehen, doch die Entwicklung zog sich dann hin.

Für Photoshop auf dem iPad benötigt man zunächst mal die aktuelle Version von iPadOS und dann auch ein entsprechendes iPad. Mindestens das iPad Air 2, das iPad mini 4, ein iPad der 5. Generation oder ein iPad Pro (alle Pros funktionieren).

Der Apple Pencil (beide Generationen) wird unterstützt und der Download der App selbst ist natürlich kostenlos. Wer Photoshop nutzt, der weiß, was ihn dort erwartet, als langjähriger Nutzer von Pixelmator Pro kann ich dazu nichts sagen.

‎Adobe Photoshop
Preis: Kostenlos+

Apple iPad Pro: Upgrade wohl erst 2020

Apple Ipad Pro 2018 Test11

Einige haben sich in den letzten Wochen gefragt, ob wir noch in diesem oder erst im nächsten Jahr ein neues iPad Pro sehen werden. Die Gerüchteküche hat mal von 2019 und mal von 2020 gesprochen. Nun kommt der Hinweis wohl…31. Oktober 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.