Theoretisch möglich: PlayStation-Spiele auf der Xbox spielen

Playstation 5 Xbox Series X Controller Header

Sony hat bekanntlich damit begonnen die ersten PlayStation-Spiele für den PC zu veröffentlichen und weitere Spiele wie Uncharted 4 sind geplant. Aktuell gibt es Days Gone für den PC und Tom Warren von The Verge hat sich einen Spaß erlaubt.

Er hat das Spiel über Steam auf dem PC gestartet und es dann über den Edge-Browser auf die Xbox Series X übertragen. Und den Beweis hat er direkt bei Twitter geteilt, es ist also theoretisch möglich hier ein PlayStation-Spiel zu zocken.

Das klingt übrigens nur in der Theorie lustig, eine praktische Lösung ist das nicht, da ihr das Spiel weiterhin über den PC steuern müsst und wie man sieht, ruckelt es beim Start schon etwas. Das dürfte also kein schönes Spielerlebnis werden.

Sony erobert zwar aktuell den PC, aber ich gehe nicht davon aus, dass man diese Spiele auch für die Xbox veröffentlichen wird. Man will neue Spieler zur PlayStation locken, aber die direkte Konkurrenz auch nicht zu sehr beim Lineup stärken.

Video: Die neue Nintendo Switch

Lenovo vermarktet Android-Tablet als Display für die Nintendo Switch

Lenovo Androd Tablet Nintendo Switch Header

Lenovo hat diese Woche das Yoga Pad Pro in China vorgestellt, ein Android-Tablet mit einem 13 Zoll großen Display, einem Snapdragon 870, 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Ein übliches Android-Tablet, allerdings auch mit einer Besonderheit. Ein Tablet mit…28. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.