• Pokémon Kartendex: Sammelkartenspiel-App startet bald in Deutschland

    Pokemon Kartendex Header

    The Pokémon Company hat in den letzten Wochen an einer Pokémon-Sammelkartenspiel-App gearbeitet, die man nun ins Rennen schickt. Los geht es allerdings erst in Schweden, dort kann man die App für Android und iOS ab heute herunterladen. Sie soll „demnächst“ weltweit erscheinen (auch auf Deutsch).

    Mit der Pokémon Kartendex-App können Fans den Überblick über ihre Kartensammlung der Serie Sonne & Mond behalten. Mit der Kamera kompatibler iOS- und Android-Geräte werden digitale Scans ihrer Karten erstellt und auf dem Gerät gespeichert, sodass sie jederzeit offline zum Ansehen zur Verfügung stehen.

    Es handelt sich also um kein Spiel, sondern mehr um eine ergänzende App für alle Fans, die noch mit den klassischen Karten spielen. Aber wer weiß, damit könnte man auch wunderbar Verknüpfungen zu anderen Angeboten herstellen (eine Karte im echten Leben sicher euch die digitale Version in einem Spiel).

    Wir werden die App verfolgen und sobald sie offiziell in Deutschland verfügbar ist, werden wir euch hier in einem weiteren Beitrag darüber informieren.

    Pokemon Kartendex Screenshots

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →