Polestar 6 offiziell für 2026 angekündigt

Polestar möchte ab sofort jedes Jahr ein neues Elektroauto vorstellen und man hat die Roadmap nach dem Polestar 2 schon aufgestellt. Zunächst erwartet uns der Polestar 3 als neuer Highend-SUV, dann kommt mit dem Polestar 4 eine günstigere Version davon und der Polestar 5 soll dann das neue Elektro-Flaggschiff werden.

Mit diesen drei Modellen wirbt man bereits fleißig und ab sofort kommt noch ein weiteres dazu, denn man hat den Polestar 6 bestätigt. Das wird der erste Elektro-Roadster der Marke und er wird auf dem O2-Konzept (siehe Bilder) basieren. Man hat bei Polestar sogar schon angedeutet, dass das der nächste Schritt sein wird.

Jetzt ist es offiziell und man hat auch verraten, dass die Serienproduktion gegen 2026 anlaufen soll. Erste Details zum „Polestar 6 Electric Performance Roadster“ gibt es auch schon: 800-Volt-Elektroarchitektur, bis zu 650 kW (884 PS) und 900 Nm mit 250 km/h in der Spitze und man peilt 600+ km WLTP-Reichweite an.

Interessant ist aber auch, dass man sich schon jetzt für den Polestar 6 auf der Homepage anmelden kann. Polestar rechnet mit etwa 200.000 Dollar beim Preis, aber das ist nur eine grobe und erste Angabe. Falls das aber bei euch ins Budget passt, dann herzlichen Glückwunsch, das sieht nach einem spaßigen Auto aus.

Polestar O2 Konzept Front

Elektrischer BMW M3 ab 2025 erwartet

BMW hat das M-Logo schon auf einige Elektroautos gepackt, so einen richtigen M-Sportwagen gibt es bisher aber noch nicht als rein elektrische Version. Da geht es auch erst mit einer […]15. August 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
2 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen